Wie denken Sie und Er über Wohnen? … Ein weites Feld?
SIE denkt …. Er denkt … Ambition und Funktionalität mit GAIA

SIE denkt …

  • … doppelt so häufig als ER darüber nach, wie die Wohnung schöner gestaltet werden könnte
  • … es sei Genuss, von schönen und ganz persönlichen Dingen umgeben zu sein

ER denkt …

  • … zumindest jeder 2. Mann, dass in der Wohnung am besten alles bleiben sollte, wie es ist
  • … dass seine Wohnung primär funktional und praktisch sein soll und möglichst wenig darin umgestaltet werden sollte

Zusammengefasst stellt sich die Frage, ob hier eine „wohnliche Atmosphäre“ einer „reduzierten Funktionalität“ gegenübersteht? D.h. während MANN auf Reduktion und Wesentliches Wert legt, möchte FRAU z.B. mit Textilien, angenehmem Licht usw. Atmosphäre zum Ausdruck bringen. Ja, sie liebt ihre persönlichen Dinge, mit denen sie sich reichlich und gerne umgibt.

Wir denken … anders, weil der Mensch, FRAU und MANN, sich nicht an vorgegebenen und dazuhin gender-geleiteten Wohnbedingungen und Wohnleitbildern anzupassen orientiert, sondern seine eigene Wohnsituation nach persönlichen Präferenzen gestaltet und damit seiner Persönlichkeit Ausdruck verleiht. Also stehen, wenn es um Wohnen und Leben geht, nicht „Frau“ oder „Mann“ im Fokus, sondern der Mensch, der individualistische und gerne lustvoll wohnende Mensch!

Nun zu GAIA: Ganz im Gegenteil zum aktuellen Trend, zu minimalistischem Design, hat der Stuhl GAIA von KFF einen sehr femininen und sinnlichen Touch. Es war eine Blume, in deren Blütenblätter die Designerin Monica Armani sich vorstellte, sich hineinfallen zu lassen.

GAIA, entworfen von der italienischen Designerin Monica Armani, steht im Einrichtungshaus in geselliger Runde um den Tisch YOHO von Girsberger mit Stuhl- und Bankfamilie GAIA – LINE.

Weil der Stuhl GAIA mit seiner auffangenden und weichen Polsterung, seiner großzügigen Sitzfläche und den flexibel in sieben separat gepolsterten Rückenelementen unterteilten Lehne Charme, Schönheit aber vor allem auch Komfort und Flexibilität verleiht, würden wir dieses Sitzmöbel gerne IHM und IHR vorstellen! Niemand Anderem als Monika Armani ist mit GAIA das Ergebnis eines Crossovers organischer und ergonomischer Formen gelungen, ein Sitzen, das SIE und IHN zusammenführt und Ihrer Persönlichkeit individuell Ausdruck zu verleihen mag.

Übrigens: Am Thema „Wie Paare wohnen“, unter anderem in Zusammenhang mit der Frage, weshalb klassische Geschlechterverhältnisse bezogen auf Wohnen einer derartigen Persistenz unterliegen,  forscht die Universität Basel seit nun mehr fast 10 Jahren.

Wir im Einrichtungshaus TAUSCH freuen uns auf SIE und Ihren Besuch!
SIE und ER schauen und entscheiden gemeinsam…