Den Herbst und seine kulinarische Vielfalt genießen – Diesmal mit einem Glas Wein aus dem „CAMBUSA WINE“ von RIVA 1920
Er ist wieder da, der Herbst, der uns, wenn es draußen kälter und windiger wird, förmlich nach innen in unser harmonisches zu Hause zurückziehen lässt. Gerne genießen wir dabei auch das Zusammentreffen mit unseren Allerliebsten, sitzend um den runden oder langen Tisch, während wir gemeinsam kochen, reden und schlemmen.
Zu einem guten Essen gehört a priori das ausgewählte und wohltemperierte Glas Wein! Denn Wein begeistert – im Glas und ohnehin als interessantes Tischgespräch.
Es geht absolut auch ohne Keller, die Temperaturschwankungen, welche als größte Feinde des Weines gelten, auszuschalten und die richtige Aufbewahrungs- und Trinktemperierung herbeiführen zu können. Der Weinschrank „CAMBUSA WINE“/JUMBO von RIVA1920 mit integriertem Weinkühler bietet Komfort und Ambiente für jede/n Wein- und GenussliebhaberIn:
Hinter den beiden um 180 Grad drehbaren Türen schafft der Mehrzweck- bzw. Weinschrank CAMBUSA WINE/JUMBO von RIVA1920, überwiegend gefertigt in massiver Eiche gedämpft, mit seinem eingebauten Weinkühler, der LED-Beleuchtung und vielen anderen Extras optimalen Komfort für den/die WeinkennerIn. Die geradlinige und schlichte Formensprache, eine ausgesprochen formschöne Inneneinteilung sowie der Duft nach Massivholz und den dazugehörigen natürlichen Ölen verleihen Atmosphäre und Wohlbefinden rund um Ihre private Genusszone. Ein wahres Ambiente italienischer Massivholz-Kultur.
Geht es um Wohlfühltemperaturen für Weine, so sind es die jungen, leichten Weißweine, die Temperaturen von 8° – 9° mögen. Gehaltvollere Weißweine sollten etwas wärmer, bei ungefähr 11°, getrunken werden. Für Rotwein stellt Zimmertemperatur die perfekte Voraussetzung dar, wobei die Empfehlung aus Zeiten stammt, in denen eine Raumtemperatur um die 16° bis 18° lag.
Anstelle eines möglichen Wein-TIPPS, den wir gerne unseren geschätzten Tübinger Wein-Fachkollegen überlassen, abschließend ein KULTUR-TIPP: Gönnen Sie sich eine Wanderung durch den württembergischen Weinberg Strümpfelbachs. Beginnend am Haus des Bildhauers Karl Ulrich Nuss treffen Sie während eines 1,5 stündigen Wanderrundwegs durch die Weinberge auf eine Vielzahl von außergewöhnlichen Bronzefiguren, ein wahrer visueller Herbstgenuss.
Wir im Einrichtungshaus TAUSCH freuen uns über Ihr Interesse am heute vorgestellten „CAMBUSA WINE“ – und grüßen Sie herzlich bis zum Wiedersehen.
Bleiben Sie gesund!
Hinterlasse einen Kommentar