„Feeling Home im Office“ – Ob zu Hause oder zurück am Arbeitsplatz … eine erste Bilanz aus der Zeit im „StayHome“

Wussten Sie, dass sich laut einer repräsentativen Umfrage der Hamburger Statista im Januar des Jahres knapp die Hälfte der Befragten Homeoffice „gar nicht“ und „nicht gut“ vorstellen konnten? Bei wiederholter Befragung Anfang März bekannten sich nahezu 70 % positiv zum Arbeiten im eigenen zu Hause.

Wir Menschen sind in Krisen überaus gefordert, sozial und ökologisch verantwortungsbewusst zu handeln und uns ständig neu zu arrangieren. Dass wir dabei in eine Art „Work-Life-Blending“ rutschen, in eine Vermischung zwischen beruflichen und privaten Belangen, ist den meisten von uns sehr bewusst.

Ziehen wir aus der gegenwärtigen Kriese eine erste Bilanz auf Wohnen, Einrichten und Leben, so lernen wir als Einrichtungshaus, dass eine neue Aufmerksamkeit der Flexibilität, einem neuen Nachhaltigkeitskeitsdenken und in besonderer Weise dem sozialen Miteinander sowie dem Faktor Rückzug und Wohlfühlen gelten muss.

Von „aktueller“ oder „neuer Realität“ zu sprechen, beinhaltet demzufolge Arbeiten flexibel, nachhaltig und gesund im eigenen zu Hause neu zu überdenken und darin zu verorten.

Sicher haben auch Sie während Ihrer Homeoffice-Zeit Ihre Lieblingsplätze entwickelt?

Am Schreibtisch? Am Esstisch? Auf dem Sofa? Oder vielleicht sogar arbeitend im Bett? – Wir schauen uns drei dieser Orte in dieser und den beiden folgenden Home-Storys an!

Wie flexibel Sie Ihr zu Hause gestalten können, wie sehr dabei der Faktor Nachhaltigkeit und Regionalität im Visier stehen und wie angenehm Sie Ihr zu Hause gestalten können, dafür soll des  Funktionssofa „RORO SOFT“ von Brühl stehen:

Sie gestalten flexibel …

Mit nach innen abgeklapptem Rücken und hochgestellter Seitenlehne schaffen Sie ein bequemes, aufrechtes Sitzen – und das auf kleinstem Raummaß.  Mit nur einer kleinen Variation der Seitenlehnen wird der Zweisitzer in der jeweils gewünschten Neigung bereits zum Liegesofa. Seine um 90 Grad drehbaren Sitzteile schaffen mit einem mühelosen Handgriff auf einer oder beiden Seiten einen Liegekomfort, der durch die entsprechende Regulierung des Rücken- und Kopfteiles an Bequemlichkeit und Funktionalität kaum zu überbieten ist. Schließlich lässt sich RORO am Ende eines Arbeitstages, stehend auf einem filigranen Metallgestell in Chrom oder lackiert, in ein Doppel-Schlafsofa, eine weitere Funktion, verwandeln. Die zusätzliche Möglichkeit der Rollenanbringung erweitert eine flexible und vielseitige Handhabung. – Wie anders und besser können Sie Arbeiten zu Hause mit Wohnen und Wohlfühlen verbinden?

Sie denken und handeln nachhaltig, regional und gesundheitsbewusst …

Weil wir in der Krise erneut gelernt haben, wie wertvoll und wichtig eine regionale Versorgung, eine Wertschöpfung unter kurzen Wegen, sichere Lieferketten und die Schaffung und Erhaltung unserer Arbeitsplätze von größter Bedeutung sind, fühlen wir uns bei unserer Partnermanufaktur Brühl verbunden und sicher!

Die deutsche Polstermanufaktur Brühl hat alle seine Herstellungsschritte über den gesamten Lebenszyklus hinweg ökologisch, nachhaltig und gesundheitsbewusst ausgerichtet. Möbelbezüge sind abnehm-, wasch- oder austauschbar und verleihen dem Möbelstück dadurch eine längere Lebensdauer. Die gesetzlichen Messwerte z. B. beim Kleben werden deutlich unterschritten, im Inneren ersetzen Buchengestelle Pressspanplatten und alle verwendeten Materialien werden sorgfältig auf ihre Umweltfreundlichkeit hin geprüft. Von der Wiederverwendbarkeit der Materialreste bis zur firmeneigenen Lieferung über einen umweltfreundlichen Transport an unser Lager in Mössingen, zeichnet sich die Firma Brühl als absolut klimaneutral aus. Bereits 2009 wurde Brühl mit der Auszeichnung „Blauer Engel“ versehen.

Sie denken an Wohlbefinden und Wärme …

Elemente von Holz, Stein, Pflanzen und ganz selbstverständlich die vielfälltige Welt des Textils sind uns wichtige Quellen, aus denen wir Wohlbefinden und Wärme für Ihr zu Hause schöpfen.

Kissen, besonders große Kissen, lassen Räume zum Erlebnis für die Sinne werden. Auf das Interieur fein abgestimmte Kissen kann man aktuell nicht genug haben.

Schließlich verfügen Sie, um gesund zu bleiben, über das nötige „Know-How“ zur Textil-Pflege in Krisenzeiten des Covid-19 …

Wenn Sie langsam wieder zurückkehren in die sog. „Neue Realität“, so stehen doch der Gesundheits- und Sicherheitsgedanke ganz oben auf der Tagesordnung. Viren bzw. auch das Covid-19, mit seiner fettumhüllten Außenschicht, können mit leichten Reinigungsmitteln oder normaler Oberflächendesinfektion leicht unkompliziert zerstört werden. Jüngsten Studien zufolge ist das Risiko einer Ansteckung mit dem Covid-19 durch Textilien eher gering.

Die Stoff- und Teppichmanufaktur KVADRAT, einer unserer Partner, hat sich aus aktuellem Anlass im Mai 2020 mit der Fragestellung der Pflege und Desinfektion unterschiedlichster Textilien beschäftigt.

Wir unterstützen und beraten Sie gerne bezogen auf die Bestimmung der Zusammensetzung Ihrer Textilien.

Gerne erproben wir mit Ihnen zusammen die Flexibilität des Sofas RORO oder RORO SOFT, aber auch die Vorzüge einiger anderer Lieblingsplätze für Ihr zu Hause.

„Feeling Home im Office“ – Ob zu Hause oder zurück am Arbeitsplatz …

Nächste Woche geht es im Rahmen der Wohn-Story weiter mit neuen Lieblingsplätzen!